Die 2RadGalerie in Hünfeld

Lerne uns besser kennen

Dich hat schon immer interessiert wer wir eigentlich sind und willst mehr über die Menschen und die Geschichte der 2RadGalerie erfahren? Dann bist Du hier genau richtig!

Das Team der 2RadGalerie

Sascha Hohmann

Inhaber

seit 2012

Heiko Hartmann

Werkstattleiter

seit 2020

Nils Becker

Auszubildender

seit 2021

Evi Olbrich

Buchhaltung und Verkauf

seit 2012

Markus Olbrich

Einkauf und Verkauf

seit 2012

Unser letztes Jahr 2022 in Zahlen

0
Artikel im Angebot
0
Räder gewechselt
0
Stunden beraten
0
Neue Kunden

Unsere Geschichte

Wo einst Güterwaggons entladen wurden, rollen ab jetzt die Fahrräder: Im alten Güterschuppen am Bahnhof in Hünfeld eröffnet Sascha Hohmann sein erstes Geschäft, die „2-Rad-Galerie“. Das wunderbar hergerichtete Gebäude aus dem Jahr 1865 ist ein wahres Schmuckstück geworden.

Jahrzehntelang dämmerte es im Dornröschenschlaf, bis Hohmann und das Hünfelder Ehepaar Evi und Markus Olbrich den denkmalgeschützten Schuppen erwarben und behutsam renovierten.

Das Gebäude

Die Abstimmung mit den Denkmalbehörden, aber auch mit dem Kreisbauamt und der Stadt Hünfeld habe reibungslos funktioniert, freut sich Markus Olbrich, der auch die Handwerksbetriebe für ihre „gute Qualitätsarbeit“ lobt. Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen. Gerade im Außenbereich muss noch einiges hergerichtet werden. Dort, direkt am Radweg gelegen, gibt es ausreichend Parkplätze.

Renovierung

Sichtlich stolz sind die drei auf das Ergebnis, in das sie inklusive Kauf rund eine halbe Million Euro investiert haben. Sascha Hohmann hat sein Handwerk, die Fahrradmechanik, 1997 in einem Hünfelder Betrieb erlernt. Vor der Eröffnung der 2Rad Galerie arbeitete er 8 Jahre bei Fahrrad-Nau in Horas, trug sich aber schon seit vier Jahren mit dem Gedanken, selbständig zu werden, wie er sagt.

Offene Türen für Fahrradfans

Auf den 250 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet er die gesamte Palette vom Kinderrad bis zum E-Bike an, die das größte Segment stellen. Die 2Rad Galerie präsentiert Topmarken wie Ghost, Corratec, Hercules, Raleigh und Bergamont. Die Highlights des Sortiments bieten mit Sicherheit die E-Bikes, die einen immer größeren Anteil des Geschäftes ausmachen, mittlerweile ist jedes dritte verkaufte Rad mit einem Elektromotor versehen. Zum Service gehören zudem die Wartung, der Verleih, die Finanzierung sowie der Verkauf von Gebrauchträdern, Textilien, Zubehör und Ersatzteilen.

Die 2RadGalerie heute

Von September bis Februar ist täglich von montags bis samstag 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Von März bis August haben wir montags bis freitags 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und samstags von 10:00 – 14:00 Uhr.